Donnerstag, 27. September 2012

[Rezension] Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab?

Eins der wohl meistverkauftesten Kinderbücher gehört auch in mein Bücherregal und da ich es bereits viele Male zu verschiedenen Anlässen in Anspruch genommen habe und vorgelesen oder auch verschenkt habe, möchte ich heute dazu euch meine Rezension nicht vorenthalten.


Sam McBratney / Anita Jeram

Inhalt: Der kleine Hase soll ins Bett gehen sagt der große Hase. Doch bevor dieses geschieht möchte er dem großen Hasen doch noch mitteilen, wie lieb er ihn hat. Die beiden steigern ihr "Liebhaben" bis der kleine Hase vor Müdigkeit einschläft. 
Liebevoll und niedlich geschrieben wurde dieses bebilderte Kinderbuch und es wird auf jeder Seite eine größere Distanz, die die beiden sagen, dass sie sich lieb haben. Bis am Ende der große Hase den kleinen ins Bettchen bringt und zudeckt. Für mich ein Buch für groß und klein. Sowohl Kindern bereitet es eine Freude, es vorgelesen zu bekommen und die schönen Bilder zu betrachten,  als auch Erwachsenen macht man damit eine Freude, wenn man seinen guten Freunden dieses Buch zukommen lässt, um ihnen damit zu zeigen, wie gern man sie hat und wie weit dies geht.

Fazit: Ein Buch, das es verdient hat so oft verkauft worden zu sein. Altersempfehlung würde ich ab 3-4 Jahren setzen und bis ins hohe Alter hinein. Für alle, die man "bis zum Mond und wieder zurück" lieb hat.

Donnerstag, 20. September 2012

Erste Leserunde

Ich freu mich so. Heute habe ich die Bestätigung bekommen, dass ich bei Lovelybooks an meiner ersten Leserunde teilnehme.

Es dreht sich dabei um das Buch "Die schönen Dinge" von Toni Jordan und es startet mit der Leserunde sobald das Buch bei mir im Briefkasten gelandet ist. Da es sich um meine erste Leserunde handelt, werde ich euch sicherlich auf dem Laufenden halten, wie es mir ergeht, doch die Rezension gibt es natürlich erst, wenn ich mit der Leserunde abgeschlossen habe.


Nun also warten und hoffen, dass der Postbote bald klingelt. ;)

Mittwoch, 19. September 2012

[Rezension] Wer geht in den Kindergarten?

[Rezension] Göttin in Gummistiefeln

Hier nun also meine erste Rezension auf diesem Blog.

Es geht dabei um das Buch "Göttin in Gummistiefeln" von Sophie Kinsella.









Freitag, 14. September 2012

Jetzt geht's los

Da bin ich also. Sitze an meinem PC und schreibe einen Blog. Bloggen kann jeder, heißt es doch immer. Klar, wir sitzen ja auch den halben Tag zuhaus und reden. Warum nicht einfach aufschreiben, was man sonst anderen erzählen würde?
Schwierig, wenn mein Hobby nicht von denen geteilt wird, mit denen ich mit umgebe. Also suche ich mir Menschen, die es interessiert und die das gleiche Hobby verfolgen.
Und somit bin ich hier gelandet. Seit ich es in der Grundschule gelernt habe, lese ich für mein Leben gern Bücher. Ich verschlinge sie teilweise, wenn die Zeit zwischen Kindern und Beruf es zulässt.
Ich brauche euch nicht vorzuenthalten, dass ich natürlich gern über das rede, was ich lese und auch am Schreiben immer wieder großen Spaß habe. Nun seid ihr es, die darunter leiden müssen... Obwohl... ihr müßt es ja nicht lesen, wenn ihr nicht wollt.
Freuen würde ich mich natürlich über alles. Positives Feedback und natürlich auch konstruktive Kritik sind immer gern gesehen, auch Diskussionen über das ein oder andere Thema sind erfrischend.
Also ein Mitmach-Blog über Bücher und was sonst so passiert im Leserattenleben.

Ich freue mich, wenn es euch hier gefällt und ihr öfter reinschaut, denn ab sofort werdet ihr Geschichten über mein Leben mit Büchern und natürlich Buchrezensionen hier finden. Mal sehen, was mir noch so einfällt, wenn ich erst einmal Gefallen dran gefunden habe.

Bis dahin

Eure Kiki